stressfrei studierenKrautz, Barbara; Schiebeck, Heike; Schülke, Jörg
Stressfrei studieren ohne Burnout.
Konstanz/München: UKV Verlagsgesellschaft mbH, mit UKV Lucius, 2014

Auf Studierenden lastet ein grosser Druck. Eigene Wünsche erfüllen, die Eltern nicht entäuschen und nebenbei Prüfungen im Akkord bestehen. All das kostet Kraft und kann bei zu grosser Belastung in ein Burnout führen. Strategien gegen Burnout können Prävention, aktive Selbsthilfe und professionelle Hilfestellung sein.


 

 

Irre viel zu tunHoller, Petra
Irre viel zu tun...
Auschieberitis, Prüfungsangst & Co., Krisen im Studium bewältigen.
Weinheim: Beltz Verlag, 1. Aufl. 2014

"ich schaff das nicht" oder "ich kann nicht mehr", viele Studierende begegnen irgendwo in Laufe ihres Studiums solchen Gedanken. Wie umgehen mit Prüfungsangst, Lernstörungen, Stressverhalten, Sozialen Phobien? Praktische Tipps und neue Blickwinkel können helfen, mit schwierigen Phasen leichter umzugehen. Mit einer realistischen Zeitplanung Druck aus Prüfungssituationen nehmen. Lernen, dass man nicht jeden Tag hundertprozentig motivert an die Arbeit gehen kann. 


 

Kontakt

Beratungsstelle der Berner Hochschulen
Erlachstrasse 17
CH-3012 Bern
+41 31 635 24 35

Hinweis

Diese Bücher können in unserer Bibliothek an der Erlachstrasse angesehen und ausgeliehen werden.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr, freitags bis 16.30 Uhr